84. Internationaler  Autosalon 2014
Anrisstext: 

Der internationale Autosalon hat vom 6. bis 16. März in Genf stattgefunden. Es ist ein qualitativer guter Jahrgang. Das Publikum war mit 670‘000 Besucher,fast wie gewöhnlich,dabei.

Unsere Hersteller, Ihre Autos (Video)
Alfa Romeo BMW Citroën Fiat Ford
Honda Hyundai Infiniti Jeep Kia
Lexus Mazda Mercedes Mini Opel
Peugeot Renault Seat Skoda SsangYong
 
Suzuki Toyota Volkswagen Volvo  

 

Wenn die verschiedene Veranstaltungen wie die 24 Stunden le Mans Ausstellung, die Piste für Elektrofahrzeuge, oder die für die 4x4 grossen Erfolg gehabt haben, blieben dafür die Fahrzeuge den verschiedenen Herstellern nicht im Hintergrund.

Dieses Jahr hat Road and Motor den Herstellern einen Challenge angeboten. Unter dem Motto:“ eine Marke, ein Fahrzeug, eine Minute“, haben wir Ihnen die Freiheit gegeben uns über einen Fahrzeug zu berichten, den für Ihnen dieses Jahr wichtig sei. Da wir bei Road and Motor Konsument orientiert sind, interessieren wir uns hauptsächlich über Fahrzeugen die bereits oder ganz nah daran sind auf dem Markt zu kommen. Wir laden Sie ein, die verschiedene Videoreportage anzuschauen um zu entdecken was uns die Hersteller so anbieten.

Wie üblich ist Road and Motor durch alle Gängen gedüst und die Bilanz ist eher positiv. Wenn man im Bereich reist wo eigentlich die Fahrzeuge sind, die für die meistens Konsumenten unerreichbar sind, haben wir einige schöne Gefährte gesehen, wie zum Beispiel das Konzept das von Maserati angeboten wurde. Wir haben natürlich auch viele Fahrzeuge entdeckt die morgen bei uns auf der Strasse sein werden. Darunter haben einige angeschaut die für uns eine wahre Neuheit darstellen.

Zum Beispiel bei BMW, haben wir die 2. Aktiv Tourer Serie, sowie bei Renault der neuen Twingo entdeckt die beide was gemeinsames haben. Beide haben ihre Antriebsarten umgekehrt. Bei BMW bringt man alles nach vorne und bei Renault bringt man alles nach hinten.

Citroën bietet mit seinem Kaktus ein Fahrzeug mit aussen Airbags d.h. eindruckbaren Zonen dazu dienen leichte Schaden zu verhindern. Man müsse hier auch nicht Peugeot vergessen dessen 308 SW den „Wagen des Jahres“ Preis gewonnen hat. Bei Opel rockt den Adam, bei Skoda macht verfeinert man eine Linie und stellt einen neuen wunderbaren Coupé vor. Während der Zeit rennen SEAT und Honda nach den PS mit den  SEAT Leon Cupra und den Honda Civic Typ R beide mit so ca. 280-300 PS. Mercedes bietet der Komfort seiner höheren Klassen bei seiner Klasse C an.

Im Allgemeinen ist es ein gutes Jahr. Wir freuen uns schon für Sie diese Neuheiten demnächst auf der Schweizer Strassen zu entdecken.

 


Jean-Louis Vidal, Road and Motor, März 2014.

Suchkriterien:

ALFA ROMEO 4C Spider

BMW 2 Active Tourer

CITROEN C4 Cactus

FIAT 500

FORD Focus

HONDA Civic type R

HYUNDAI IX 35 Fuel Cell

INFINITI Q50

JEEP new Cherokee

KIA Sportage

LEXUS CT200h

MAZDA MX-5

MERCEDES Classe C

MINI new Basic

OPEL Adam

PEUGEOT 308 SW

RENAULT Twingo

SEAT Leon Cupra

SKODA Octavia Scout

SSANGYONG New Korando

SUZUKI Swift Linea Celano

TOYOTA Aygo

VOLKSWAGEN Golf GTE

VOLVOLine Ocean Race

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.