Anrisstext: 
Moderner und raffinierter denn je, wurden der NEUE Citroën Berlingo Multispace und der CITROËN JUMPY MULTISPACE in Übereinstimmung mit der restlichen Produktpalette in punkto Design und Ausstattungen gemäß der „CREATIVE TECHNOLOGIE“ überarbeitet.

Von nun an wird die Bezeichnung „MULTISPACE“ für alle PKW-Versionen von CITROËN NEMO, BERLINGO und JUMPY verwendet.

Der Citroën Berlingo Multispace

Der Citroën Berlingo Multispace tritt die Nachfolge des ersten Hochdachkombis. Von nun an wird die Bezeichnung „MULTISPACE“ für den Citroën Berligo PKW verwendet, aber das ist noch nicht alles…

Design

Der Kühlergrill des Citroën Berlingo Multispace ist breiter und voluminöser geworden, um Platz für die neuen Doppelwinkel der Marke zu bieten, die sich bis unter die Scheinwerfer ziehen.

Auch am Heck erkennt man die neue Markenidentität des Citroën Berlingo Multispace sofort: Vor allem das Monogramm „MULTISPACE“, welches unterhalb des „BERLINGO“-Schriftzugs steht, und das neue Markenlogo sind deutliche Erkennungsmerkmale.

Der Citroën Berlingo Multispace wird in neun verschiedenen Karosseriefarben angeboten; zwei davon sind neu für dieses Modell: „Nocciola-Braun“ und „Belle-île-Blau“.

Schließlich wurden die Farben und Materialien in allen Ausstattungsniveaus überarbeitet, um die Modernität im Innenraum noch zu unterstreichen.

Intelligente Konzeption

Sie ist robust, praktisch und zugleich wohnlich. Gerade Familien profitieren sehr von dem großen Raumangebot und der intelligenten Konzeption, die ursprünglich für die Nutzfahrzeugversion entwickelt wurden und nun dem Citroën Berlingo Multispace zugute kommen.

Er bietet bis zu sieben Sitze, die für einen größeren Komfort der hinteren Passagiere in der zweiten und dritten Sitzreihe auch als Einzelsitze verfügbar sind.

Die großzügige Innenraumhöhe ermöglicht den Einbau des Modutop®. Das Modutop®, das von der Luftfahrt inspiriert ist, besteht aus verglasten Dachflächen und bietet zugleich eine Vielzahl von Ablagemöglichkeiten sowie ein Staufach, das von vorne und hinten zugänglich ist, individuelle Lüftungsdüsen und Lichtquellen Das hintere in das Modutop® integrierte Staufach ist dank einer aufklappbaren Heckscheibe von außen zugänglich, was das Beladen wesentlich vereinfacht.

Dynamik und Respekt vor der Umwelt mit CO2-Emissionen von 125 g/km

In punkto Motorisierungen und Getrieben bietet der Citroën Berlingo Multispace ein leistungsstarkes Angebot. Durch die Entscheidung für die Micro-Hybrid-Technologie e-HDi in Verbindung mit einem elektronisch gesteuerten Sechsgang-Schaltgetriebe (EGS6) beispielsweise wird der CO2-Ausstoß auf 125 g/km limitiert.


DIESEL
                HDi 75 Manuell 135 gr C02/km
            e-HDi 90 Manuell 135 gr C02/km
            e-HDi 90 ESG 6 125 gr C02/km
               HDi 115 Manuell 139 gr C02/km

ESSENCE
                   VTi 95 Manuell 164 gr C02/km
                   VTi 120 Manuell 169 gr C02/km

Der Citroën Berlingo Multispace ist in vier Ausstattungsniveaus verfügbar: Neben „ATTRACTION“, „CONFORT“ und „EXCLUSIVE“ wird die Produktpalette durch die Version XTR ergänzt, die insbesondere über eine um 10 mm erhöhte Bodenfreiheit, über ein Schutzschild unter dem Motor und ein spezifisches Karosseriepaket (Türschwellen und Stoßfänger) für besonders abenteuerlustige Familien verfügt…


Der Citroën Jumpy Multispace

Der Citroën Jumpy Multispace steht wie sein Vorgänger für Rationalität und zugleich für Wohlbefinden an Bord.

Der Citroën Jumpy Multispace ist wirklich vielseitig: Bis zu neun Personen finden in ihm Platz, er bietet einen Komfort, der dem eines Vans würdig ist, und verfügt zudem über ein Kofferraumvolumen von 553 Liter (unter der Kofferraumabdeckung).

Design

Die neue Markenidentität findet sich ebenfalls sowohl vorne, bis auf dem Fahrzeugheck, und das neue Monogramm „MULTISPACE“ befindet sich unter dem Logo „JUMPY“, um die Zugehörigkeit zur PKW-Palette ausdrücklich klarzustellen. Die neue Farbe „Hickory-Braun“ komplettiert die Farbpalette dieser Modellreihe.

Das Restyling des Citroën Jumpy Multispace ist darüber hinaus eine gute Gelegenheit, das Ausstattungsangebot zu verbessern.

Sicherheit

Um in allen Situationen sicher unterwegs zu sein, bietet der Citroën Jumpy Multispace künftig optional eine automatische Reifenfülldruckerkennung mit Anzeige des betreffenden Reifens sowie „Grip Control“ an.

Dynamik und Vielseitigkeit

Der Citroën Jumpy Multispace wird künftig mit einem Sechsgang-Automatikgetriebe angeboten, das perfekt zu seiner Bestimmung eines komfortablen und vielseitigen Fahrzeugs passt. Die Motorisierungen HDi 95, HDi 125 et HDi 160 sind mit manuellem Schaltgetriebe erhältlich.

Reduzierung des CO2-Ausstosses

Zu diesem Zweck hat der Citroën Jumpy Multispace aerodynamische Schutzschilder unter der Karosserie und die Vorrichtung „Volt-control“, die einen optimalen Ladezustand der Batterie durch den Generator gewährleistet.

DIESEL
HDi 95     ESG 6 179 gr C02/km
HDi 125   ESG 6 172 gr C02/km
HDi 160  ESG 6 172 gr C02/km
HDi 160  Automat 6 189 gr C02/km


Der Citroën Jumpy Multispace ist in vier Ausstattungsniveaus verfügbar: „Attraction”, „Confort“, „Oceanic”, eine Mischung zwischen Kombi und Wohnmobil für spontane Ausflüge, und schließlich das Ausstattungsniveau „Exclusive”.
 

Suchkriterien:

CITROEN Berlingo

CITROEN Jumpy

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.