Anrisstext: 
Der neue Lamborghini Aventador LP 700-4 wurde gestern im Rahmen eines spektakulären Events erstmals in Japan präsentiert.

Die Präsentation fand in Japans Nationalstadion statt, das als Austragungsort der Olympischen Sommerspiele 1964 in Tokio bekannt ist. Stephan Winkelmann, Präsident und CEO von Automobili Lamborghini S.p.A., war beim Debüt in Japan zusammen mit Maurizio Reggiani, dem Forschungs- und Entwicklungleiter von Lamborghini, anwesend.

Mehr als 100 Journalisten und 500 weitere Gäste waren dabei, als die Aventador Modelle auf der Sprintstrecke des Stadions einen spektakuären Feuerslalom durchfuhren. Die Show, die mit dem Video des Aventador auf der Grossbildleinwand des Stadions begann, fand Ihren Höhepunkt im Entzünden des Olympischen Feuers. Einhundertzwanzig grosse Lamborghini Flaggen wurden dabei auf den Tribünen geschwenkt, um den Aventador willkommen zu heissen.

Dieser Event ist der Abschluss einer internationalen Reihe von Aktivitäten zur weltweiten Präsentation des Lamborghini Aventador. Nach der Weltpremiere auf dem Genfer Salon im Frühjahr 2011 schlossen sich die dynamischen Fahrpräsentationen vor internationalem Publikum in Rom an, und das Fahrzeug wurde dann auf den wichtigsten Märkten mit außergewöhnlichen Events in verschiedenen Städten, darunter Shanghai, Sepang, Monterey und Sao Paolo präsentiert.

Stephan Winkelmann: „Wir freuen uns, den Aventador auf dem japanischen Markt einzuführen. In seiner Kombination aus Höchstleistung, überragendem Einsatz von Leichtbautechnik und außerordentlichem Bedienungskomfort in Verbindung mit einem unvergleichlichen Design bietet der Aventador LP 700-4 ein einmaliges Fahrerlebnis für unsere japanischen Kunden. Wir pflegen einen sehr treuen und ständig wachsenden Kundenstamm in Japan und haben bereits über 80 Bestellungen für den Aventador auf diesem Markt. Außerdem ist der Absatz unseres Gallardo in Japan dieses Jahr um rekordverdächtige 60 Prozent höher als im letzten Jahr. Japan ist und bleibt weiterhin ein sehr wichtiger Markt für Lamborghini.“

Der japanische Markt sowie der gesamte asiatisch-pazifische Raum stellen für das Haus aus Sant’Agata Bolognese eine strategisch wichtige Absatzregion dar und tragen zu über einem Drittel der weltweiten Verkäufe bei.

Lamborghini ist in Japan mit fünf Vertragshändlern in den Städten Tokio (in Azabu und Edogawa), Nagoya, Osaka und Fukuoka vertreten und verfügt über insgesamt 34 Händlerstützpunkte im gesamten asiatisch-pazifischen Raum, mit guter Aussicht auf weiteres Wachstum im Jahr 2012.

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.