2018 HONDA MONKEY
Anrisstext: 

Das kultige Honda Minibike wurde zeitgemäss überarbeitet und zeichnet sich durch ein modernes Design aus,das sich dennoch unverkennbar am Original orientiert.

Moderne, hochwertige Elemente wie Upside-Down-Gabel, Twin-Shock Federelemente hinten, LCD-Instrumentierung, IMU-basiertes ABS-System sowie LED-Technik rundum ergänzen die Ausstattung. Der luftgekühlte 125 cm3 Motor leistet 6,9 kW (9,2 PS) bei einer hervorragenden Treibstoffeffizienz mit einem Verbrauch von 67 km/Liter (1,5 l/100 km). Das Gewicht vollgetankt liegt bei gerade einmal 107 kg.

Die Markteinführung in der Schweiz erfolgt im Juli 2018. Der Preis für die Schweiz ist noch nicht bekannt.

  • Design, Lackierung und verchromte Elemente orientieren sich unverkennbar am Original
  • Luftgekühlter 125 cm3 Motor mit 9,2 PS (6,9 kW) Leistung, einem Drehmoment von 11 Nm und einen Verbrauch von 67 km/Liter
  • Stahlrahmen, Upside-Down-Gabel, Twin-Shock Federelemente hinten und 12-Zoll-Räder
  • Gewicht vollgetankt 107 kg, 1’155 mm Radstand und 775 mm Sitzhöhe
  • Beleuchtung in hochwertiger LED-Technik

Auch beim Antrieb lehnt sich die neue Monkey am Original mit solider und robuster Technik an. Zum Einsatz kommt ein stehender, luftgekühlter Einzylinder 125 cm3 SOHC-Motor, der auf gute Performance im City-Betrieb ausgelegt ist. Der Viertakter mit 52,4 mm Bohrung, 57,9 mm Hub und einer Verdichtung von 9,3 : 1 verfügt über eine PGM-FI-Einspritzung. Die maximale Leistung von 6,9 kW (9,2 PS) erreicht er bei 7000/min. Das höchste Drehmoment von 11 Nm steht bei 5’250/min. zur Verfügung. In Kombination mit dem 4-Gang-Getriebe erreicht er eine Verbrauchseffizienz von 67 km pro Liter (1,5 l/100 km, nach WMTC-Messmethode).

Die 2018er Monkey ist in drei Farbkombinationen erhältlich:
Gelb-weiss: Banana Yellow / Ross White
Rot-weiss: Pearl Nebula Red / Ross White
Schwarz-weiss: Pearl Shining Black / Ross White

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.