Chevrolet Spark für jugendliche Fahrnovizen

Chevrolet Spark für jugendliche Fahrnovizen
Anrisstext: 

• Chevrolet unterstützt erneut beliebte TCS Jugendfahrlager
• Kompakter Spark ist das ideale Auto für Fahranfänger
 

Acht war die Glückszahl des Schweizer Auswanderers Louis Chevrolet, der vor genau hundert Jahren die nach ihm benannte Automarke mitbegründete. Und acht nagelneue Chevrolet Spark stellt Chevrolet Suisse diesen Sommer für die alljährlich vom Touring Club Schweiz (TCS) organisierten Jugendfahrlager zur Verfügung. Auch im Jubiläumsjahr wird das frech designte kleinste Chevrolet-Modell damit für über 500 zukünftige Automobilistinnen und Automobilisten zum ersten selbst gelenkten Auto ihres Lebens. Ausschlaggebend für die 2010 begonnene Kooperation zwischen der US-Automarke mit Schweizer Wurzeln und dem TCS ist nicht zuletzt die sichere und unproblematische Handhabung der trendigen kleinen Chevrolet. Damit empfehlen sich die Spark als ideale Fahrzeuge für die erste automobile Fahrpraxis.

Chevrolet Fahrzeuge haben in der gesamten hundertjährigen Geschichte der Traditions-marke die Massen mobilisiert und tun es heute mit jährlich über vier Millionen verkauften Neuwagen in rund 130 Ländern mehr als je zuvor. Und was sich auf den Strassen rund um den Globus bewährt, empfiehlt sich natürlich ganz besonders auch für die Absolventen der insgesamt 13 Jugendfahrlager, die der TCS diesen Sommer in Scruengo/TI durchführt. Engagiert und umfassend werden die kurz vor ihrem 18. Geburtstag stehenden zukünftigen automobilen Verkehrsteilnehmer in die hohe Schule des sicheren Autofahrens eingewiesen.

„Wir sind stolz darauf, dass Chevrolet, die viertgrösste Automarke der Welt, auch dieses Jahr wieder die richtigen Autos für angehende Autolenker in unserem Land zur Verfügung stellen kann“, betont Jens Hauer, Managing Director von Chevrolet Suisse. „Die Marke Chevrolet stand seit jeher für Autos, die viel Fahrspass und Funktionalität bieten und gleichzeitig günstig in Anschaffung und Unterhalt sind. Das macht Chevrolet Modelle sehr oft zu den begehrtesten Autos von Neulenkern. In besonderem Mass gilt das für den trendigen fünftürigen und fünfplätzigen Spark.“

Die jungen Fahrschüler schätzen am kleinsten Chevrolet vor allem die leichtgängige Lenkung, Kupplung und Schaltung, die gut dosierbare Bremse, die relativ hohe Sitzposition und natürlich die kompakten Aussenmasse der übersichtlichen Karosserie.

Mit den seit 39 Jahren durchgeführten Jugendfahrlagern leistet der TCS Pionierarbeit im wahrsten Sinne des Wortes. Schon rund 24,000 junge angehende Autolenkerinnen und –lenker haben von dieser beliebten Zusatzausbildung profitiert und sind später gut vorbereitet in die reguläre Fahrerausbildung eingestiegen. Diego Tomasini, Direktor Test & Training TCS, erklärt die Gründe für den Erfolg: „Das Lernen durch Erleben steht im Mittelpunkt der Jugendfahrlager. Die Teilnehmenden lernen die Zusammenhänge im Strassenverkehr verstehen. Sie werden aber auch auf emotionaler Ebene erreicht, zum Beispiel mit dem Aufzeigen von Ursachen und den Folgen von Verkehrsunfällen. Mit den Jugendfahrlagern möchte der TCS bei den jungen Leuten die sicherheits- und umweltbewusste Einstellung zur Mobilität verbessern.“
 

Suchkriterien:

CHEVROLET Spark

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.