Neuer PEUGEOT 5008
Anrisstext: 

Der SUV eroffnet eine neue Dimension

Der Name bleibt, das Konzept ist neuartig : Der neue PEUGEOT 5008 erforscht eine neue Welt, die Welt der groBen SUV mit sieben Sitzen im C-Segment. Der neue SUV PEUGEOT 5008 tritt auf dem vielversprechenden Markt mit überzeugenden Argumenten an. Er besticht durch das neue, spektakulare PEUGEOT i-Cockpit® der jüngsten Generation, basiert auf der Efficient Modular Platform EMP2 und wartet mit zahlreichen High Tech Komfort- und Sicherheitsausstattungen auf. Das dynamische, elegante Design bringt eine Variabilitat zur Geltung, die ihresgleichen sucht: als Siebensitzer ist der neue SUV PEUGEOT 5008 auf Augenhohe mit den besten Vans. Sparsame wie leistungsstarke Motoren und die umfangreiche Modellpalette mit den dynamischen Ausstattungslinien GT und GT Line runden das Angebot ab. Der neue SUV PEUGEOT 5008 wird auf dem Pariser Automobilsalon vorgestellt. Die internationale Markteinführung findet im Frühjahr 2017 statt.

GroBe SUV mit sieben Sitzen im C-Segment : Ein vielversprechender Markt !
Seit der Einführung der ersten Generation des PEUGEOT 5008 im Jahr 2009 hat sich das C-Segment stark verandert.

Wie in fast allen anderen Segmenten hat sich das Angebot an SUV vervielfacht, weil das neue automobile Konzept die heutigen Erwartungen so gut trifft. In wenigen Jahren ist der SUV die
drittmeistverkaufte Karosserieform auf dem europaischen Kontinent geworden, über alle Segmente hinweg. Somit reiht er sich hinter den Limousinen im B- und C-Segment ein.
Der SUV verkorpert das moderne, stattliche, technologische Automobil, das Emotionen und Fahrfreude weckt. Er lasst den Fahrer zur Geltung kommen und verhilft ihm zur Flucht aus dem Alltag und zu neuen Erfahrungen.

Diese Werte befinden sich im Gleichklang mit dem Markenimage. Sie verkorpern die Hoherpositionierung der Marke. Die Designer und Ingenieure der Groupe PSA haben schon 2012 ein ehrgeiziges Programm erarbeitet: die Markteinführung von fünf neuen SUV in weniger als einem Jahr. D ie bedeutsame Produktoffensive startete im Marz dieses Jahres mit der Vorstellung desneuen SUV PEUGEOT 2008. Ihr foLgte die EnthüLLung des spektakuLaren neuen SUV PEUGEOT 3008. In China setzt die Vorgangergeneration 3008 nach einem FaceLift ihre Laufbahn fort. Die Langversion des neuen SUV PEUGEOT 3008 für den chinesischen Markt wurde gerade auf dem AutomobiLsaLon in Chengdu unter dem Namen PEUGEOT 4008 prasentiert. Der neue PEUGEOT 5008 ist aLso der fünfte neue SUV der Marke !

Aber warum ist der neue PEUGEOT 5008 ein SUV geworden? Warum verzichtet Peugeot auf einen siebensitzigen Van im C-Segment ?

Weil das Untersegment fast ausschLieBLich für den europaischen Markt bestimmt ist. Das Programm 5008 hingegen ist weLtweit ausgerichtet. Zudem ging die beeindruckende Steigerung der SUV im C- Segment zu Lasten der herkommLichen Limousinen und der Vans. Warum? WomogLich, weiL die heutigen Kunden sich immer mehr von den herkommlichen Karosserieformen entfernen mochten. WeiL manche Besitzer eines Kombis oder Vans sich von dem einseitigen Image eines funktionalen Familienfahrzeugs befreien mochten. WeiL schLieBLich jeder Vergnügen haben mochte. Die Fahrtzeit, die heute zu oft aLs BeLastung empfunden wird, soLL dazu dienen, Erfahrungen zu sammeLn, Emotionen zu erLeben und das Miteinander zu fordern. So gesehen war die Erneuerung des PEUGEOT 5008 eine einfache Entscheidung: der neue wird ein SUV !

Der Markt der groBen SUV im C-Segment befindet sich noch in der Aufbauphase. Wenige HersteLLer sind schon eingestiegen. Das PotentiaL ist aber vorhanden, denn die ModeLLe sind beLiebt. VieLen Autofahrern gefaLLt das SUV-Konzept. Sie schatzen das hochwertige Image, legen Wert auf Volumen, Raumangebot, Komfort, praktische Eigenschaften. Das bisherige Angebot erfüLLt ihre Ansprüche nicht (SUV zu kompakt und wenig vieLseitig) oder ist nicht erschwingLich (SUV im oberen Segment, zu teuer und zu wuchtig). Sogar die aktueLLen SUV-Besitzer, die das Design und den stattLichen Auftritt ihres Fahrzeugs schatzen, woLLen noch mehr Eigenschaften und VieLseitigkeit.

Der neue PEUGEOT 5008 setzt auf Anhieb MaBstâbe. Das moderne AutomobiL vereint eine neue Erfahrung an Bord mit inteLLigenten Funktionen.

Der neue SUV PEUGEOT 5008 veranschaulicht dreifachen Ehrgeiz :

  • • Die Hoherpositionierung der Marke fortsetzen und durchsetzen
  • • Sich als internationales Fahrzeug mit weltweitem Erfolg behaupten
  • • Marktführer im C-Segment der groBen SUV mit sieben Sitzen werden
  • Hierfür hat er vieLe Starken, angefangen bei seinem sowohL atemberaubenden aLs auch praktischen Innenraum !

Suchkriterien:

PEUGEOT 5008

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.