• Marken/Modelle :

  • Kategorie :

  • Hubraum :

  • Treibstoff :

  • Étiquette énergie :

17 Mai 2011 21:29
Der Fonds für Verkehrssicherheit FVS subventioniert den Besuch freiwilliger, zertifizierter Motorrad-Sicherheitstrainings und Fortsetzungskurse bis Ende Juni mit 200 Franken, ab 1. Juli bis Ende Jahr noch mit 100 Franken. Ziel der Aktion: Erhöhung des Fahr- und Sicherheitsniveaus von Motorrad-Fahrern. Motorradfahrer haben keine Karrosserie, die bei einem Sturz oder Zusammenprall vor Verletzungen schützt. Umso wichtiger ist für sie die möglichst optimale Beherrschung des Fahrzeugs und eine vorausschauende Fahrweise.
17 Mai 2011 21:16
Mit dem Verkauf von neuen Motorrädern und Rollern sowie Occasionen erzielt die Motorrad- und Rollerbranche knapp die Hälfte ihres Jahresumsatzes von 1,1 Milliarden Franken. Wenig bekannt ist, dass die anderen 50% mit Bekleidung, Service, Ersatzteilen, Reifen und Zubehör erzielt werden. Wer Motorrad oder Roller sagt, denkt an rassig-sportliche Maschinen, chromglitzerne Chopper, ausladende Touring-Bikes, hübsch verpackte Stadtflitzer oder futuristisch gestylte Megascooter.
17 Mai 2011 20:47
Die Motorrad- und Rollerbranche ist blendend in die Saison 2011 gestartet. 9’291 neue Töffs und Scooter wurden in den ersten drei Monaten verkauft bzw. neu zugelassen, ein Plus von 10.1 % gegenüber der gleichen Periode 2010 bzw. von 18.1% im Vergleich zu 2009. Motorrad- und Roller-Importeure sowie -Händler hoffen, dass der positive Trend in den nächsten Monaten anhält und nach zwei schwachen Jahren wieder ein guter Töffjahrgang ansteht.